News

Wichtige Informationen zum Online-Sofortkauf!

Für die Einrichtung eines Kundenkontos durch Registrierung und Verifizierung, welche Voraussetzungen für den Online-Sofortkauf sind, ist die Angabe einer gültigen Postanschrift, einer verifizierten E-Mail-Adresse und Telefonnummer verpflichtend. Die Registrierung und Verifizierung eines neuen Kundenkontos ist auch während des Sofortkaufs möglich, jedoch ab dem 29.05. um 13:00 Uhr erst nach Durchlaufen der Warteschlange. Die Warteschlange wird am 29.05. 14:00 Uhr zum Verkaufsstart freigeschaltet. Wir empfehlen Ihnen die Registrierung und Verifizierung eines neuen Kundenkontos bereits frühzeitig vorzunehmen.

Für jede der Aufführungen können Eintrittskarten nur einer Preiskategorie bestellt werden, unabhängig von der Anzahl der Online-Soforterwerbsvorgänge eines Erwerbers können insgesamt bis zu 12 Eintrittskarten, pro gespieltem Werk bis zu 4 Eintrittskarten, in der Galerie (G1 bis G4) bis zu 2 Karten erworben werden. Die Aufführungen der Tetralogie Der Ring des Nibelungen, bestehend aus den Einzelwerken Das Rheingold, Die Walküre, Siegfried und Götterdämmerung, können nur geschlossen im gesamten Zyklus bestellt werden und gelten beim Kauf als eine Karte/ ein Werk.

Rechnungen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung gestellt; eine Übermittlung der Rechnung in Papierform erfolgt nicht. Nach erfolgreich abgeschlossenem Zahlungsvorgang stehen Rechnungen unter www.bayreuther-festspiele.de im persönlichen Log-in-Bereich des Erwerbers („Meine Festspiele“) zur Einsicht, zum Herunterladen und zum Ausdruck bereit. Der Erwerber wird über die Bereitstellung der Rechnung per E-Mail informiert.

Zur Bezahlung der Eintrittskarten stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Sofortzahlung per Kreditkartenzahlung: VISA, MasterCard und American Express
  • Sofortzahlung per PayPal
  • Klarna Sofort
  • Verrechnung mit bestehenden Guthaben aus stornierten Rechnungen für Eintrittskarten der Festspielsaison 2020

Bitte beachten Sie eventuelle Zahlungslimits bei den gewählten Zahlungsmitteln und halten Sie die Sicherheitskennziffer bereit.

Die Personalisierung und der Download der Karten zum Selbstausdruck können ab dem 20. Juni 2022 vorgenommen werden, die erworbenen Karten werden weder per Post noch per E-Mail verschickt.

Online-Sofortkauf-Tickets sind am Einlass in Papierform vorzuzeigen.

Der Ticketshop bleibt auch nach dem 29. Mai dauerhaft für Sie geöffnet.