News

Spielplan 2025 und Bestellverfahren!

Die Spielfolge der Festspielsaison 2025 ist nun veröffentlicht und abrufbar unter: https://www.bayreuther-festspiele.de/programm/auffuehrungen

Das Bestellverfahren beginnt am 2. September mittags. Für Ihre Online-Bestellung loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse im Kundenbereich „Meine Festspiele“ ein und füllen den Bestellschein unter Angabe Ihrer Wünsche und möglicher Alternativen aus. Bei der Vergabe werden Wartejahre und Guthaben berücksichtigt. Maximal können sechs Karten pro Aufführung bestellt werden, pro Besteller maximal 18 Karten. Bei den Preiskategorien G1 – G4, E3 – E6 und C6 sowie C7 maximal zwei Karten. Die Bearbeitung der Kartenbestellungen beginnt im September 2024. Bestellungen bitten wir bis 11. Oktober 2024 abzugeben.
Der „Ring des Nibelungen” ist nur als Zyklus mit allen Werken bestellbar und wird in Hinblick auf die Kartenlimitierung der Gesamtbestellung als eine Karte betrachtet. Sie erhalten für jedes Einzelwerk eine personalisierbare Karte. Mit dem Start des Online-Sofortkaufs am 1. Dezember 14 Uhr sind auch Einzelwerke des „Ring des Nibelungen” kaufbar. Konnte Ihre Bestellung berücksichtigt werden, erhalten Sie bis spätestens Mitte November 2024 eine Rechnung als Angebot zum Erwerb der Karten.

“Wagner for starters”: Nach dem großen Erfolg und der hohen Nachfrage wird auch 2025 wieder ein Sonderkontingent für musikaffine und neugierige Jugendliche bis 25 Jahre angeboten, bei dem diese unter zahlreichen Vorstellungen und auch für die Einzelwerke des Ring des Nibelungen maximal 2 Karten zu einem Preis von je 90 € erwerben können. Das Kontingent wird vom 2. September-10. Oktober 2024 zur Verfügung gestellt, die Teilnahme erfolgt per E-Mail an: wagnerforstarters@bayreuther-festspiele.de . Ein Altersnachweis ist bei Bestellung und Abholung der Karten im Kartenbüro erforderlich, ein Download ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass die Eröffnungspremiere der Neuproduktion „Die Meistersinger von Nürnberg“ sowie Plätze mit AR-Brillen für die Produktion „Parsifal“ von diesem Angebot ausgenommen sind.